Wie Sie uns unterstützen können

Bei der Umsetzung unserer Ziele können Sie uns auf vielfältige Weise unterstützen: indem Sie eine Spende an uns leisten, Mitglied in unserem Verein werden oder ehrenamtlich bei uns mitarbeiten. Sie leisten jedenfalls einen wichtigen Beitrag zu unserer Arbeit!

Mitglied werden

Sie können jederzeit Mitglied im Verein werden. Füllen Sie einfach das Antragsformular aus und senden Sie es uns zu. Wer bei uns Mitglied wird, fördert die gesellschaftliche Bedeutung der Hospizarbeit: Wenn viele für eine Sache mit ihrem Namen einstehen, dann findet sie eher Gehör.

Der Jahresbeitrag für eine Mitgliedschaft liegt für

• Privatpersonen bei 40 €
  • juristische Personen bei 300 €.

Wir bieten unsere Hilfe kostenfrei an.
Ohne die vielfältigen freiwilligen finanziellen Zuwendungen wäre unsere Arbeit deshalb nicht möglich. Wir sind für jede finanzielle Unterstützung sehr dankbar. Wenn Sie uns die entsprechenden Daten geben, stellen wir Ihnen selbstverständlich zeitnah eine Spendenquittung aus.

Ehrenamtlich mitarbeiten

Ehrenamtlich Mitarbeitende suchen wir in vielen Bereichen, z. B. für die Öffentlichkeitsarbeit oder im Fundraising. Vor allem suchen wir natürlich Hospizhelferinnen und Hospizhelfer, die bereit sind, Schwerstkranke und Sterbende zu begleiten. Um sie bei dieser anspruchsvollen Tätigkeit zu unterstützen, bieten wir ihnen eine Basisqualifikation, regelmäßige Supervision und Fortbildungen neben der Unterstützung durch unsere Palliative Care Fachkräfte an.